Folge 100 - Du veränderst die Welt

Ein Beitrag

Folge 100 - Du veränderst die Welt

In dieser Folge

  • sprechen wir über unsere Rolle in dieser Welt,
  • lese ich Dir ein Märchen vor und
  • erfährst Du, wie Du an der großen Verlosung mitmachen kannst.

Für die 100. Folge haben wir nicht nur ein gewichtiges Thema gewählt, sondern auch Sponsoren für eine Verlosung gewinnen können.

Wie Du an der Verlosung teilnehmen kannst, erfährst Du in der Podcastfolge.

Und das kannst Du gewinnen:

1. Das Buch "Und jetzt retten wir die Welt" von Ilona Koglin und Marek Rohde

"Und jetzt retten wir die Welt"

"Den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, empfinden immer mehr Menschen als unverzichtbar für ein positives Lebensgefühl.

Wie sich Nachhaltigkeit mit spielerischer Leichtigkeit in den Alltag integrieren lässt, dafür haben Ilona Koglin und Marek Rohde spannende Tipps und viele neue Ideen – angefangen von Ernährung und Wohnen bis zu Reisen in die weite Welt.

Ihr schön gestalteter, inspirierender Ratgeber beantwortet Fragen, macht Mut und motiviert zum Mitmachen. Wer noch mehr erfahren möchte, kann die Themen auf der bucheigenen Website vertiefen."

(Quelle: Kosmos Verlag)

- Das Buch wird uns freundlicherweise vom Kosmos Verlag zur Verfügung gestellt. -

In dieser Podcastfolge stellen Ilona und Marek ihr Projekt vor.

2. Das Kochbuch "Green Love" von Lea Green

Kochbuch "Green Love" von Lea Green

"green love ist das Kochbuch für eine moderne, köstliche und gesunde Pflanzenküche. Mit über 100 genialen Rezepten nimmt Foodbloggerin und Kochprofi Lea Green ihre Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der pflanzlichen Ernährung. Lea zeigt, wie veganes Essen im Alltag wirklich funktioniert. Ihr kreativer, unkonventioneller Kochstil ist mehrfach preisgekrönt und begeistert schon heute Millionen Menschen im Internet.

Das Kochbuch beinhaltet Rezepte für tolle Frühstücksideen, geniale Snacks, herrliche Dips und Aufstriche, wunderbare Bowls, leckere Alltagsklassiker, aromatische Suppen und traumhafte Süßspeisen. Leser tauchen hier in die ganze Bandbreite und Vielfalt der veganen Ernährung ein. green love zeigt in schönster Weise, wie eine gesunde abwechslungsreiche und vollwertige vegane Ernährung das Leben in jeder Hinsicht bereichert."

(Quelle: Green Love Webseite)

- Das Buch wird uns freundlicherweise vom Grüner Sinn Verlag zur Verfügung gestellt. -

3. Der WASH Beutel von Hydrophil

Der WASH Beutel von Hydrophil

"Die Pioniere im Segment der nachhaltigen Zahnbürsten aus Bambus sind mit ihrer Marke HYDROPHIL inzwischen deutscher Marktführer. Alleine im letzten Jahr konnten durch den Verkauf von etwa 300.000 Zahnbürsten aus Bambus etwa 5,4 Tonnen Plastik eingespart werden. Innovativ und ressourcenschonend sind auch die weiteren Artikel aus dem W.A.S.H. Segment, auf welches sich das junge Hamburger Unternehmen mittlerweile spezialisiert hat, unter anderem biologisch abbaubare Wattestäbchen, ökologische Zahnbürstenetuis oder natürliches Mundwasser.

Dass fortschrittliche Ideen und die Grundsätze vegan, wasserneutral und fair sich nicht widersprechen, zeigt dieses breite Sortiment der Marke. Ob wassersparende Zahnbürsten aus Bambus, regionale Seifen und Zahnputzbecher aus Schleswig-Holstein oder recycelte Kulturtaschen aus dem Schanzenviertel – HYDROPHIL bietet die komplette Ausstattung für ein nachhaltiges Badezimmer."

(Quelle: Hydrophil)

- Der WASH-Beutel wird uns freundlicherweise vom Hydrophil zur Verfügung gestellt. -

Im Beutel enthalten sind alle Dinge, die Du auf dem Foto siehst.

4. Die DVD "Das System Milch"

Die DVD "Das System Milch"

"Milch ist Big Business. Hinter dem unschuldig anmutenden Lebensmittel verbirgt sich ein milliardenschweres Industriegeflecht. Profit wird auf Kosten der Umwelt, der Tieren, der Menschen und unserer Gesundheit gemacht. Dabei ginge es auch anders… DAS SYSTEM MILCH ist eine cineastische Reise über mehrere Kontinente, die mit Vorurteilen aufräumt und Lösungen aufzeigt."

(Quelle: Das System Milch Webseite)

Wir haben "Das System Milch" auch in einer Podcastfolge rezensiert.

5. Ein Jahresabo der "Kochen ohne Knochen"

Ein Jahresabo der "Kochen ohne Knochen"

Die Kochen ohne Knochen begleitet uns nun schon seit fast 3 Jahren und ist definitiv zu einem festen Bestandteil unseres Haushalts geworden.

Dich erwarten hier nicht nur tolle Rezepte und jede Menge Buchrezensionen, sondern auch gut recherchierte Artikel rund um das vegane Leben.

Damit bildet die Kochen ohne Knochen genau das Themenspektrum ab, das uns interessiert und wir freuen uns auf jede Ausgabe (die übrigens alle 3 Monate erscheint).

Und nun kannst Du ein Jahresabo dieser wunderbaren Zeitschrift gewinnen!

- Das Abo wird uns freundlicherweise von Kochen ohne Knochen zur Verfügung gestellt. -

6. Der Wandelplaner von Ilona und Marek

Der Wandelplaner von Ilona und Marek

Das Beste aus Ratgeber, Jahresplaner und Tagebuch: Dein Wandelplaner für ein sinnerfülltes, soziales und ökologisches Leben!

TRÄUME! Der erste Abschnitt führt dich durch die 12 Phasen deiner ganz persönlichen Heldenreise: Finde deine wahren Ziele und bahne ihnen einen Weg.

PLANE! Jahres-, Monats- und Wochenpläne - sowie Tipps und Checklisten - helfen dir dabei, deine Ziele und Rituale niemals aus den Augen zu verlieren.

LERNE! Finde Raum für Reflexionen und eine Auswertung des Jahres. Lerne aus deinen Erfolgen und Fehlern und mache dich bereit, weiter zu gehen

(Quelle: Wandelplaner Webseite)

- Das Buch wird uns freundlicherweise von Ilona und Marek zur Verfügung gestellt. -

Wir haben den Wandelplaner auch schon in dieser Podcastfolge vorgestellt.

Links zur Folge

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Zurück

Kommentare

Kommentar von Martin |

Hallo ihr beiden!
Die Folge 100 hab ich jetzt erst gehört und muss meiner Begeisterung und Hochachtung spontan Ausdruck verleihen!
Das Märchen von Gudrun Pausewang hat mich tief berührt… Euren Verweis auf den Film Matrix kann ich nur zu tiefst bestätigen, für mich ist es auch einer der wichtigsten Filme unserer Zeit.
Und nicht zuletzt fand ich euren Appell an alle da draußen dran zu bleiben, die Welt zum besseren zu verändern, einfach mal notwendig und passend!

Schön, dass es euch gibt und ihr mit Herzblut diesen Podcast macht!

Herzliche Grüße von dem Bayerwald Puristen

Antwort von Stefanie

Lieber Martin,

ganz, ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar, der uns viel bedeutet!

Liebe Grüße
Stefanie & Carsten

Schreib einer Kommentar...