Oktober 2017

Weltvegantag voller O-Töne

Ein Beitrag

Folge 93 - Weltvegantag voller O-Töne

In dieser Folge

  • präsentieren wir Dir über 40 Minuten O-Töne
  • hörst Du wenig von uns, dafür viel von anderen und
  • hast Du die Gelegenheit auch selbst zwei Fragen zu beantworten.

Wir haben lange hin und her überlegt, uns aber dann doch entschlossen dem Weltvegantag zu Ehren alle O-Töne zu senden, die wir seit den letzten Veröffentlichungen gesammelt haben.

Wir hoffen, dass für Dich die ein oder andere inspirierende Antwort dabei ist und freuen uns, wenn Du uns im Anschluss Carstens Fragen beantwortest.

Links zur Folge

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Folge 92 - Veggienale & Fairgoods 2017

Ein Beitrag

Folge 92 - Veggienale & Fairgoods 2017

In dieser Folge

  • erzählen wir Dir, wie es auf der Veggienale in Hamburg war,
  • berichten wir von den Ausstellern und dem Publikum und
  • erfährst Du, was es zu essen gab- und was nicht...

In diesem Jahr war ich mit Hamburg vegan erkunden als Ausstellerin und Referentin auf der Veggienale. Ich habe am Samstag einen Vortrag zu Hamburgs veganen Hotspots gehalten und am Sonntag einen zu meiner Milchforschung.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht und auch wenn meine Stimme stark gelitten hat, freue ich mich doch über die vielen Menschen mit denen ich ins Gespräch gekommen bin und die meinen Vorträgen gelauscht haben.

Carsten hat mich am Samstag unterstützt und wir haben gemeinsam ein paar O-Töne für den Podcast sammeln können.

Links zur Folge

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Veggienale Hamburg
veggienale.de

Rückblick von Mä zur Veggienale in Hamburg
http://www.es-gruent-so-gruen.de/2017/10/ma-unterwegs-zur-grunen-oko-und.html

Folge 91 - Vegane Identitätskrise

Ein Beitrag

Folge 91 - Vegane Identitätskrise

In dieser Folge

  • sprechen wir über das Phänomen, dass Veganer*innen sich nicht Veganer*innen nennen wollen,
  • diskutieren wir darüber woher diese Identitätskrise kommen könnte und
  • tauschen wir uns über unsere eigenen Erfahrungen dazu aus.

In letzter Zeit kam es immer häufiger vor, dass wir über verschiedenste Gründe gestolpert sind, aus denen Veganer*innen sich selbst nicht als vegan bezeichnen wollten.

Anlass genug, um dem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Außerdem verlosen wir noch 2x2 Karten für die Veggienale am Wochenende im Hamburg- was Du dafür tun musst, um Dich zu den glücklichen Gewinner*innen zählen zu können, erfährst Du in der Podcastfolge... :-)

Links zur Folge

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Podcastfolge 78 - Wie streng vegan bist Du?

Buch: Gamify your life von Jane McGonigal

Von Herzen Vegan: Der Onlinekurs
Werde Pilotteilnehmer*in

Folge 90 - Vegan Clean Eating

Ein Beitrag

Folge 90 - Vegan Clean Eating

In dieser Folge

  • beantwortet Carsten die Frage, wie er mit dem Thema "clean eating" umgeht,
  • erzählt Dir Carsten, wie seine tägliche Essensroutine aussieht und
  • berichtet Carsten, wie sich seine Ernährungsgewohnheiten in den letzten Jahren in Richtung "clean eating" gewandelt haben.

Diese Folge ist erneut die Antwort auf eine Hörerfrage, die uns per E-Mail erreichte.

Wir freuen uns immer, wenn Du Themenvorschläge für uns hast und versuchen sie im Rahmen unserer Möglichkeiten zu beantworten.

Das Thema Inhaltsstoffe bewegt uns auch schon seit längerem, auch wenn ich da mehr auf Palmfett achte und öfter das ein oder andere Auge zudrücke, während Carsten da schon viel "cleaner" unterwegs ist als ich.

Und so beantwortet auch dieses Mal Carsten die Frage, wie er sich auf den Arbeitsalltag vorbereitet und welche Alternativen es zu veganem Joghurt und belegten Broten gibt.

 

Links zur Folge

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Folge 89 - Vegan an der Ostsee

Ein Beitrag

Folge 89 - Vegan an der Ostsee

In dieser Folge

  • berichten wir Dir von unserem Urlaub an der Ostsee,
  • teilen wir unsere drei wichtigsten Erkenntnisse mit Dir und
  • erklären wir Dir, was wir bei unserem nächsten Urlaub anders machen werden.

Diese Folge ist weniger ein Reisebericht, als ein Erfahrungsbericht, wie es uns als vegane Familie an der Ostsee ergangen ist.

Unsere Erwartungen waren hoch, unsere Vorfreude groß und dann kam eben doch alles anders- wie das Leben einmal spielt.

Damit Du Dich auf Deinen nächsten Urlaub besser vorbereiten kannst, wollen wir in dieser Folge unsere Erkenntnisse und Tipps mit Dir teilen.

Vegan an der Ostsee
Vegan an der Ostsee
Vegan an der Ostsee
Vegan an der Ostsee

Links zur Folge

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer