Über uns

Stefanie

Hallo, ich bin Stefanie und ich verbringe den Großteil meiner Zeit mit dem Austüfteln neuer Projekte und Ideen.

So ist auch „Hamburg vegan erkunden“ entstanden, geführte Touren durch die grünen Ecken Hamburgs – per Rad, zu Fuß oder auf eigene Faust, ganz wie Du es magst.

Ich will in einer Welt leben, in der Achtsamkeit keine hohle Phrase ist und artgerechte Tierhaltung mehr bedeutet, als gentechnikfreie Fütterung.

Etwas, worüber ich einfach nicht aufhören kann nachzudenken sind Milchkühe und ihre Kälbchen.

Anfang 2016 habe ich daher begonnen die Geschichte der Milchwerbung zu erforschen und dazu einen VIP-Leser-Bereich eingerichtet, durch den Du mich bei meiner Forschung begleiten kannst.

Ich glaube, fest und unzweifelnd daran, dass es immer schon Einzelpersonen und kleine Gruppen waren, die etwas bewegt haben.

Deshalb haben Carsten und ich im März 2016 den „Einfach vegan“-Podcast gestartet, mit dem Du an unseren Alltagserfahrungen teilhaben kannst.

Carsten

Hallo, ich bin Carsten, extrem neugierig und seit Jahrzehnten schon gebannt vom Thema "gesunde Ernährung".

Klar, dass ich liebend gerne in die zahlreichen Informationen eintauche, die in diesem Zusammenhang hinsichtlich einer tierleidfreien Ernährung verfügbar sind.

Seit ich vegan lebe, hat sich bei mir vieles geändert: meine Lebensweise und auch mein gesamtes Werteverständnis – ich bin viel kritischer geworden.

Minimalismus, verpackungsfreies Einkaufen, plastikfreieres Leben sind da nur einige Punkte, die meine Aufmerksamkeit gewonnen haben und mich immer wieder von Neuem ermuntern, Aspekte in meinem Leben 'einfach mal zu ändern'.

Das alles gibt natürlich reichlich Gesprächsstoff.

Was wäre dazu besser geeignet, als all die neuen Informationen, Erkenntnisse und Erfahrungen in lockerer Form in unserem Podcast zu besprechen?

Das ist meine Art Inspirationen und auch Hilfestellung für Dich zu geben, indem wir Dich auf unsere ganz persönliche, vegane Reise mitnehmen.

Im Interview mit "Jetzt retten wir die Welt"

Das schreibt die Presse

Kochen ohne Knochen #29 (04/2017) über den "Einfach Vegan - Podcast"