Folge 18 - Das Schulmilch-Special

Ein Beitrag

Folge 18 - Das Schulmilch-Special

In dieser Folge geht es um

  • unterversorgte Kinder, Mangelernährung,
  • Kinder, die ohne Frühstück zur Schule gehen und
  • gesteigerte Leistungsfähigkeit und Konzentration durch Milch

Und das durch die Jahrzehnte hindurch bis heute in die Gegenwart. Es geht um Subventionierung, um Gründe und Hintergründe und es geht natürlich, wie könnte es anders sein, um die Volksgesundheit.

Links zur Folge

Grafik zum Weltschulmilchtag
https://create.piktochart.com/output/16140515-weltschulmilchtag

Artikel "Stirbt die Schulmilch aus?"
http://www.weltschulmilchtag.de/stirbt-die-schulmilch-aus [Der Artikel ist nicht mehr online]
Artikel via archive.org lesen

Zurück

Milchgeschichten - der Podcast rund um die Kuhmilch

Du möchtest etwas zurückgeben?

Du bist fasziniert von den Milchgeschichten und freust Dich über jede Folge?

Dann freue ich mich, wenn Du darüber nachdenkst den Milchgeschichten Podcast finanziell zu unterstützen.

Jetzt unterstützen >>

P.S.: Ich halte den Milchgeschichten Podcast komplett werbefrei und finanziere ihn nur durch Hörer·innen wie Dich.