Bio - zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Ein Beitrag

Folge 22 - Bio - zwischen Wunsch und Wirklichkeit

In dieser Folge

  • spreche ich von unserer Wunschvorstellung von "bio" im Bereich der Milchwirtschaft,
  • erzähle ich Dir von der Herodesprämie und
  • berichte Dir von einem Filmabend, der interessant endete... :-)

Wir wünschen uns alle ein reines Gewissen und "Bio" scheint in vielerlei Hinsicht die Lösung dafür zu sein. Leider neigen wir dazu uns um "Bio" eine Wunschvorstellung zu bauen, die mit der Realität nur wenig zu tun hat.

So löst auch "bio" leider nicht den Grundkonflikt der männlichen Kälber in der Milchwirtschaft.

Links zur Folge

Zurück

Milchgeschichten - der Podcast rund um die Kuhmilch

Du möchtest etwas zurückgeben?

Du bist fasziniert von den Milchgeschichten und freust Dich über jede Folge?

Dann freue ich mich, wenn Du darüber nachdenkst den Milchgeschichten Podcast finanziell zu unterstützen.

Jetzt unterstützen >>

P.S.: Ich halte den Milchgeschichten Podcast komplett werbefrei und finanziere ihn nur durch Hörer·innen wie Dich.