Übungen zur körperlichen Resilienz

Ein Beitrag

Folge 005 - Übungen zur körperlichen Resilienz

In dieser Folge

  • geht es um die Grundlagen der körperlichen Resilienz,
  • erkläre ich Dir, wie Du sie stärken kannst und
  • stelle ich Dir einige Übungen vor, die Du direkt ausprobieren kannst.

Bei der Stärkung der körperlichen Resilienz denkst Du vielleicht sofort an Sport. Und tatsächlich ist Bewegung ein wichtiges Mittel, um Deinem Körper stressresistenter zu machen.

Dabei muss es aber nicht gleich der tägliche 10km-Dauerlauf sein, auch kleine Übungen, wie einfach einmal zwischendurch aufstehen und Dich strecken sind sinnvoll.

In dieser Folge stelle ich Dir einige kleinere Übungen vor, die Du sofort ausprobieren kannst.

Links zur Folge

Zurück

Kommentare

Schreib einen Kommentar...