Gelassen vegan durch die Weihnachtszeit

Ein Beitrag

Folge 007 - Gelassen vegan durch die Weihnachtszeit

In dieser Folge möchte ich Dich ganz herzlich zur "Gelassen durch die Weihnachtszeit"- Challenge einladen.

Du kennst das sicherlich auch, dass die Weihnachtszeit schon ohne vegan zu sein eine Herausforderung ist und durch den Faktor vegan nur noch an Schärfe gewinnt...

Dabei willst Du eigentlich einfach nur ruhige und besinnliche Feiertage?

Gemeinsam können wir das schaffen! Stell Dich der Mission gelassen durch die Weihnachtszeit zu gelangen unterstützt durch mich und gemeinsam mit vielen anderen Veganer*innen.

Meld Dich gleich hier an: https://von-herzen-vegan.de/gelassen-vegan-durch-die-weihnachtszeit

Am 26.11.2018 geht es los!

Transkript (Korrektur gelesen von ä'Odner)

Herzlich Willkommen zu dieser neuen Folge des „Von Herzen Vegan“-Podcasts, der dir hilft dich gelassen und souverän in deinem veganen Alltag zu bewegen.

In dieser Folge möchte ich dich ganz herzlich einladen zu meiner „Gelassen durch die Weihnachtszeit“-Challenge. Zwar ist mir kein besseres Wort als ‚Challenge‘ eingefallen und ich hoffe, dass es aussagekräftig genug ist. Und zwar habe ich mir überlegt, wie ich dich am besten begleiten kann. Die Weihnachtszeit ist ja so eine sehr trubelige Zeit und schon auch ohne vegan zu sein schwierig, durch die ganzen Familientreffen und was dann immer so hochkommt und gipfelt dann eben in diesen großen Familientreffen zu Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen.

So dass ich auch schon viele kenne, die gar nicht mehr die Zeit mit ihrer Familie verbringen, sondern im Urlaub sind. Heiligabend, Weihnachtsfeiertage einfach weg. Was ich durchaus auch verstehen kann, weil das wirklich sehr viel Konfliktpotential bietet. Und ja, wenn du vegan lebst, bietet das noch viel mehr Konfliktpotential und deswegen habe ich gedacht, ich möchte dich spielerisch unterstützen und dich quasi herausfordern und deswegen auch Challenge.

Wir begeben uns gemeinsam auf die Mission gelassen durch die Weihnachtszeit zu kommen und starten wir am 26. November 2018 mit einer kleinen Vorbereitungswoche. Ich weiß, du hast nicht viel Zeit. Weihnachtszeit, da hat man wirklich viel zu tun. Das heißt, das sind alles nur kurze Impulse, kleine Vorbereitungen, du kannst das wie ein Spiel ansehen. Da brauchst du auch erstmal ne Spielanleitung. Und da werde ich dir eben kurz die Grundlagen erklären und deine Ausrüstung, wie du dich vorbereitest.

Und wir werden dann am 30. November 2018, das ist ein Freitag, um 19:00 Uhr ein Webinar gemeinsam haben. Das heißt, wir treffen uns da alle, die teilnehmen wollen und sich zeigen wollen, also die aktiv dabei sein möchten, treffen sich dann da und dann ist da Zeit für Fragen und so ein kleines Aufwärmtraining sozusagen. Und ich stelle Teams zusammen, wer in Teams zusammengestellt werden möchte, denn Verbündete sind total wichtig. Und dann geht es am 1. Dezember auch schon los. Und zwar öffnet dann die geschlossene Telegram-Gruppe. Das hört sich jetzt irgendwie merkwürdig an, wenn die geschlossene Telegram-Gruppe öffnet, aber also eine geheime Telegram-Gruppe werde ich dann öffnen. Nur für diejenigen, die an dieser Challenge teilnehmen wollen und da können wir uns dann austauschen und zwar bis zum 26. Dezember. Ich bin in dieser Gruppe dann auch aktiv und unterstütze dich dann.

Es wird kleine Aufgaben geben, die dich dann optimal vorbereiten, damit du das große Finale, nämlich Heiligabend, den ersten und den zweiten Weihnachtsfeiertag, gut meistern kannst, also gelassen dadurch kommst. Und ja, diese Challenge ist tatsächlich für dich, wenn du Lust hast, ein bisschen spielerisch an das Ganze ran zu gehen, wenn du Spaß daran hast, dich mit anderen auszutauschen und diese Herausforderung annehmen möchtest, gelassen durch die Weihnachtszeit zu kommen.

Und ich freue mich wirklich, wenn eine Vielzahl an Menschen mit macht, denn je mehr desto besser sozusagen. Also es wird auf jeden Fall ganz viel Spaß machen, wenn wir so in der Gruppe sind, ich such auch wirklich nur ganz kleine Aufgaben raus, die wir während der Weihnachtszeit auch wirklich erledigen können. Also so Mini-Mini-Mini-Aufgaben, denn ja, ich bin ja genauso eingespannt wie du auch. Und die Challenge ist kostenlos. Du bist ganz herzlich eingeladen. Also du findest den Link zur Challenge, du musst dich dazu einmal anmelden, weil ich dich ja per Email kontaktieren muss, um dir halt die ganzen Vorbereitungsunterlagen dazu zu schicken. Das hört sich jetzt wieder ganz viel an aber also es ist wirklich Mini-Mini-Mini. Die Vorbereitungsunterlagen zuzuschicken, um den Link zum Webinar zuzuschicken, den Link zur geheimen Telegramm-Gruppe, usw., brauche ich deine Email-Adresse. Und das heißt, du musst dich einmal anmelden, wenn du mitmachen möchtest. Und den Link findest du dann in den Shownotes und auch hier unter der Podcast-Folge, in der Beschreibung, da werde ich ihnen auch reinposten.

Wenn du jemanden kennst, also wenn du jetzt sagst: „Yeeah, ich bin Feuer und Flamme, ich mach mit“ und du kennst vielleicht noch jemanden, der schon vegan lebt oder die schon vegan lebt und gerne für die das auch was wäre, dann sag gerne gerne Bescheid. Und leite einfach die Podcast-Folge weiter oder den Link direkt und du erfährst dann nochmal also alle Fakten erfährst du auch auf der Seite, wohin der Link führt, wo du dich dann anmelden kannst.

Wenn du noch Fragen hast, frag gerne, also schreib mir einfach eine Email an post@vonHerzenvegan.de. Da bin ich dann auch erreichbar und antworte dir auch sehr gerne. Also, wie gesagt am 26. November 2018 geht es los mit der kleinen Vorbereitungswoche. Und wenn du dabei sein möchtest, freu ich mich wirklich ganz, ganz doll. Je mehr, desto besser. Es ist eine leichte, spielerische Art, durch die Weihnachtszeit zu kommen und ich hoffe darauf, dass wir ganz, ganz viele werden.

Und das wars jetzt auch schon und ich freue mich, wenn du dabei bist und ich freu mich wenn du beim nächsten Mal wieder mit dabei bist.

Links zur Folge

Gelassen vegan durch die Weihnachtszeit - Challenge
https://von-herzen-vegan.de/gelassen-vegan-durch-die-weihnachtszeit

Zurück

Hinweis zum Von Herzen Vegan Clan

Im November 2021 ist der Von Herzen Vegan Clan ein Teil meiner damals neuen Community, des Experimentariums geworden.

Das Experimentarium gibt es seit Dezember 2022 nicht mehr.

Ich bin gerade dabei eine neue Online-Community aufzubauen. Wenn Du interessiert bist, schau doch mal vorbei:

>> Hier gehts zur neuen Community