Kinder vegan unter Zwang der Eltern

Ein Beitrag

Folge 048 - Eltern zwingen ihre Kinder zum Veganismus

Momentan sprechen wir im Von Herzen Vegan Clan über das Thema "Gesundheit" und in diesem Rahmen bat ein Mitglied um Rat:

"Ich bin seit einiger Zeit etwas verunsichert, ob ich mein (zukünftiges) Kind vegan ernähren kann. Ich bin für mich total überzeugt davon, aber das war ja meine freie Entscheidung."

Zu Beginn meines veganen Lebens war ich auch verunsichert durch die Aussagen der anderen Eltern, dass ein Kind frei entscheiden können sollte, was es isst.

Zwingen Veganer*innen ihren Kindern ihren Willen auf? Ist ein Kind nur frei, wenn es sich mischköstlich ernähren kann?

"Ach, muss Dein Kind das auch machen?" war eine Reaktion, die ich ganz zu Beginn auf mein Outing als vegane Familie erhalten habe.

Wie ich damit umgegangen bin und was ich heute darüber denke, das hörst Du in dieser Podcastfolge.

Links zur Folge

Zurück