Wie gehst Du mit Dir selbst um?

Ein Beitrag

Folge 056 - Wie gehst Du mit Dir selbst um?

Ein liebevoller Umgang mit uns selbst wird uns schnell als Egoismus oder Egozentrik ausgelegt.

Tatsächlich höre ich in letzter Zeit immer mehr Menschen vor dem Ego warnen, das uns unempathisch macht und dazu bringt uns nicht um unsere Umwelt zu kümmern, sondern ausschließlich um unsere eigenen Bedürfnisse.

Schön wärs, kann ich da nur sagen- wenn Du auch nur ein bisschen so bist wie ich, dann lebst Du in erster Linie für andere und nicht für Dich.

Für Menschen wie uns ist diese Warnung vor dem Ego eher schädlich, weil wir uns eigentlich ganz dringend einmal um uns selbst kümmern sollten.

In dieser Folge beleuchte ich den liebevollen und empathischen Umgang mit uns selbst aus verschiedenen Perspektiven - aus Sicht der gewaltfreien Kommunikation, aus buddhistischer Sicht und natürlich auch aus meiner.

Wenn Du möchtest, dass andere Deine Werte respektieren, dann ist der erste Schritt, dass Du Dich selbst und Deine Werte wichtig nimmst.

Links zur Folge

Zurück