Zwischen Heißhunger und Perfektionismus
Ein Beitrag

Auch diese Folge ist inspiriert durch ein Thema, das im Live Chat im Rahmen der Gelassen Vegan durch die Weihnachtszeit Challenge aufkam.
Ein Clanmitglied, nennen wir sie Maria, bat mich um Rat, weil sie bei Heißhunger immer wieder Gelüste nach nicht-veganen Speisen hat.
Maria lebt seit etwa einem Jahr vegan und hadert immer wieder mit sich, weil sie in stressigen Situationen am liebsten einen Döner oder ähnliches Fast Food kaufen würde.
Im Laufe des Chats sprachen wir auch über Ersatzprodukte von Firmen, die kein rein veganes Sortiment vertreiben und ob es in Ordnung ist diese Produkte im Notfall zu kaufen oder nicht.
Meine Meinung dazu und einen kleinen Exkurs zum Thema Heißhunger hörst Du in dieser Folge.
Links zur Folge
Meditationen um die Weihnachtszeit gelassen zu meistern
https://von-herzen-vegan.de/gelassen-vegan-durch-die-weihnachtszeit
Maria Sanchez - Emotionales Essen
https://www.sehnsuchtundhunger.de/
Von Herzen Vegan unterstützen
>> Hier findest Du alle Möglichkeiten meine Arbeit zu unterstützen
Von Herzen Vegan Letter
https://von-herzen-vegan.de/von-herzen-vegan-letter
Von Herzen Vegan Clan
http://clan.vonherzenvegan.de

Du möchtest etwas zurückgeben?
Wieder eine tolle Folge, die Dich inspiriert und Dir neue Impulse für Deinen Alltag gegeben hat?
Dann freue ich mich, wenn Du darüber nachdenkst den Von Herzen Vegan Podcast finanziell zu unterstützen.
P.S.: Ich halte den Von Herzen Vegan Podcast komplett werbefrei und finanziere ihn nur durch Hörer·innen wie Dich.