Gelassen vegan - die Schnupperstunde

Die Schnupperstunde bietet Dir die Möglichkeit die Methoden des Von-Herzen-Vegan-Clans kennenzulernen.

Hier kannst Du Deine persönlichen Herausforderungen live mit mir besprechen und erste Strategien im Umgang damit entwickeln.

Die Schnupperstunde findet etwa alle vier Wochen online in offener Gruppe statt.

  • Nächster Termin: 19.09.2018 um 10 Uhr
  • Teilnehmerzahl: offen
  • Treffpunkt: Virtuell per Online-Link oder kostenfreier Telefon-Einwahl
  • Aufzeichnung: Bekommst Du per Mail zugesandt

Hier lernst Du, wie Du gelassen bleibst, selbst wenn

  • Dein nicht-veganer Partner beim gemeinsamen Essen seufzt: "Schade, dass du nicht mehr unsere Lieblingsrezepte von früher kochst."
  • Deine Kollegin Dir etwas anbietet und dann sagt "Ach, Du darfst das ja nicht essen...",
  • Deine Mutter Dir sagt, vegan sei der Einstieg in eine Essstörung,
  • Dein Sitznachbar mit Dir eine Diskussion über die Umweltschädlichkeit von Soja anfängt oder
  • Dir sämtliche Gesprächspartner erklären, dass sie nur ganz wenig Fleisch essen und wenn dann nur bio...
Stefanie

Präsentiert von Stefanie Rückert

Gastgeberin des "Einfach Vegan" - Podcasts und des "Milchgeschichten" - Podcasts.

Gründerin des Von-Herzen-Vegan-Clans und des Unternehmens "Hamburg vegan erkunden".

Forscherin, Tüftlerin, Vortragsrednerin und Botschafterin für einen nachhaltige, vegane Lebensweise.

Und last but not least: stolze Mutter eines Grundschulkindes.

Die Fakten auf einen Blick

  • Du meldest Dich einmal für die Schnupperstunde an und wirst dann solange über neue Termine informiert, bis Du Dich abmeldest.
  • Jede Schnupperstunde ist kostenlos und dauert ca. 1 Stunde mit Fragerunde.
  • Wenn Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse anmeldest, bekommst Du rechtzeitig vor dem Start den Link zur Schnupperstunde zugeschickt.
  • Im Anschluss an die Schnupperstunde sende ich Dir die Aufzeichnung per E-Mail zu.

Bonus

Wenn Du Dich anmeldest, bekommst Du automatisch Zugriff auf die Aufzeichnungen der vergangenen Schnupperstunden.

FAQ

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Online-Seminar, das Du in diesem Fall über das Programm zoom.us besuchen kannst.

Es gibt auch andere Möglichkeiten an Webinaren teilzunehmen, ich habe mich aus verschiedenen Gründen für zoom entschieden.

Welche Technik brauche ich?

Zur Teilnahme an der Schnupperstunde brauchst Du ein Mikrofon, einen Lautsprecher- es reicht z.B. das Smartphoneheadset - und optional eine Kamera.

Die Schnupperstunde findet über zoom.us statt.

Was, wenn ich bei einem Termin nicht dabei sein kann?

Zu jeder Schnupperstunde gibt es eine Aufzeichnung, die Du im Anschluss per E-Mail zugesendet bekommst.

Vergangene Themen

  • 25. Juli 2018 | 5 Tipps, wie du als Veganer*in die nächste Familienfeier meisterst.
  • 04. Juli 2018 | 5 Tipps, wie du als Veganer*in die nächste Grillparty meisterst.

Das sagen Teilnehmer*innen über die Schnupperstunde:

"Stefanies Webinar hat nicht nur beim Anschauen und Mitmachen Freude gemacht, sondern auch nachhaltig Einfluss auf mein Verhalten und mein Wohlbefinden auf „Carnivoren-Festen“ gehabt.

Ich konnte ihre Tipps und Empfehlungen gleich bei der nächsten Grillfeier mit der Familie ausprobieren und fühlte mich weniger gestresst, traurig und unter Druck gesetzt die perfekte vegane Antwort auf alle dummen Nachfragen parat zu haben.

Ich freue mich schon jetzt auf ihr nächstes Webinar."

- Gesche -

Gesche

"... nach vielen, vielen spannenden Podcasts, die ich mit Stefanie und Carsten im Auto, im Supermarkt, zum Joggen oder auch mal im Bett gehört habe, habe ich dieses Live Webinar redlich genossen.

Trotz langjähriger Erfahrung konnte ich den ein oder anderen Tipp mitnehmen, um mich sicher und wortgewandt in der Welt der Steaks und Bratwürste auf Familien- und Freundesfeiern durch zu manövrieren.

Durch ihre sympatische und sachkundige Art sind Stefanie und Carsten wesentliche Stützen in der veganen Bewegung auf die ich nicht mehr verzichten möchte und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen."

- Claus -

Claus

"Seit einiger Zeit bin ich ein regelmässiger Zuhörer vom Einfach Vegan Podcast.

Es war eine Freude beim Webcast teilzunehmen, denn es war wie im Podcast vom Inhalt, aber hat uns die Möglichkeit gegeben auch interaktiv dabei “live” teilzunehmen.

Ich freue mich auf weitere Webcasts — denn somit hat man nicht nur direkten Kontakt zu Stefanie und Carsten, sondern auch andere Zuhörer vom Podcast."

- S.A. aus Zürich -

Feedback allgemein