Du lebst schon vegan, hast Deine Lieblingsrezepte gefunden, aber irgendwie ist Dein Alltag doch nicht so entspannt wie erhofft?

In diesem Onlinekurs lernst Du, wie Du gelassen bleibst, selbst wenn

  • Dein·e nicht-vegane·r Partner·in beim Essen seufzt: "Schade, dass Du nicht mehr unsere Lieblingsrezepte von früher kochst."
  • Dein·e Kollege·in Dir etwas anbietet und dann sagt "Ach, Du darfst das ja nicht essen...",
  • Deine Mutter Dir sagt, vegan sei der Einstieg in eine Essstörung,
  • Dein·e Sitznachbar·in mit Dir eine Diskussion über die Umweltschädlichkeit von Soja anfängt oder
  • Dir sämtliche Gesprächspartner·innen erklären, dass sie nur ganz wenig Fleisch essen und wenn dann nur bio...

Es sind meist diese vielen kleinen Gesprächsfetzen, die Dich stressen und herausfordern.

Manches ist auch ganz subtil, wie der etwas mitleidige Blick, wenn Du die Gummibärchen für Dein Kind ablehnst ohne zu erklären warum. Hinterher grübelst Du dann: Hättest Du die vegane Fahne hochhalten sollen oder nicht?

Du willst endlich gelassen vegan leben, dabei aber auch nicht alles hinnehmen. Du möchtest Frustrationen entspannt angehen und nicht verbissen sein.

Wenn Du jetzt nickst, dann ist dieser kostenlose Onlinekurs genau richtig für Dich!

Kostenloser Onlinekurs "Gelassen vegan leben"

Und das erwartet Dich:

  • Schritt 1 - Was bedeutet gelassen vegan für Dich? [Übung plus Audio]
  • Schritt 2 - Was hält Dich davon ab gelassen vegan zu leben? [Übung]
  • Schritt 3 - Wie meisterst Du Frustrationen im Alltag souverän? [Video]
  • Schritt 4 - Wie sorgst Du gut für Dich? [Übung plus Video]
  • Schritt 5 - Erste Hilfe Übungen für den Notfall [Audio]
  • Bonus - Wie geht es weiter?

Wie funktioniert der Kurs?

Ich biete diesen kostenlosen Onlinekurs als Teil meiner kostenlosen Community "Gemeinsam in eine klimagerechte Zukunft" an.

Das bedeutet, wenn Du auf den Link klickst, kommst Du direkt auf eine Anmeldeseite, auf der Du Deinen Vor- und Nachnamen einträgst (das kann auch ein Pseudonym sein) und wenn Du magst, kannst Du ein Foto von Dir hinzufügen.

Dann gib bitte eine E-Mail-Adresse ein, unter der Du erreichbar bist und ein Passwort - das sind Deine Zugangsdaten für den Kurs und die Community.

Nun bekommst Du noch einmal eine Übersicht für was Du Dich gerade angemeldet hast - es entstehen Dir keinerlei Kosten, weder jetzt, noch in Zukunft - hier bestätigst Du, dass alles in Ordnung ist und landest dann direkt in der Community.

Deinen Kurs findest Du im Menü links unter dem Punkt "Kurse" - dort kannst Du die einzelnen Schritte in Deinem Tempo durcharbeiten und hast für die Dauer Deiner Mitgliedschaft Zugriff auf die Inhalte.

Präsentiert von Stefanie Rückert

Gastgeberin des "Von Herzen Vegan" - Podcasts, des "Einfach Vegan" - Podcasts und des "Milchgeschichten" - Podcasts.

Forscherin, Tüftlerin, Vortragsrednerin und Botschafterin für eine nachhaltige, vegane Lebensweise.

Und last but not least: stolze Mutter eines Grundschulkindes.

Stefanie