Im Gespräch mit hamburg mal fair

Ein Beitrag

Folge 102 - Im Gespräch mit Friederike Lang von hamburg mal fair

In dieser Folge

  • spreche ich mit Friederike Lang von hamburg mal fair über den fairen Handel,
  • erklärt Friedrike wie fairer Handel funktioniert,
  • erfahren wir welche Arten von Siegeln und Labeln es gibt.

Diese Folge ist als Extrafolge für unsere Unterstützer über Steady mit dem Enthusiastenpaket entstanden.

Felix wollte wissen wie der faire Handel (insbesondere Bananen und schokoladenhaltige Produkte) funktioniert und welche Siegel was versprechen. Um diese Fragen zu klären, habe ich nach einer Expertin gesucht und Friederike Lang von hamburg mal fair gefunden.

Friederike und ich haben uns in ihrem Büro unterhalten und leider hat sich während der Folge auch wieder dieses Ticken eingestellt, dessen Ursprung wir dank unseres Hörers Claudius, mittlerweile glauben identifiziert zu haben.

Wir bitten Dich also diesen Umstand zu entschuldigen und hoffen, dass Dich diese Folge dennoch inspiriert.

Links zur Folge

Zurück

Kommentare

Schreib einen Kommentar...