Die gelenkte Konsumgesellschaft

Ein Beitrag

Folge 104 - Die gelenkte Konsumgesellschaft

In dieser Folge

  • erzählt uns Carsten von der ZDFneo Dokumentation "Die gelenkte Konsumgesellschaft",
  • sprechen wir über geplante Obsolenz und Marketingmaschen,
  • berichtet Carsten von den unsäglichen Methoden der Pharmalobby

Die Dokumentation "Die gelenkte Konsumgesellschaft" führt Dich zurück bis in die 1950er Jahre und durch die Zeit bis in die Gegenwart der Konsumgeschichte.

Als Ergänzung empfiehlt sich die Lektüre des Buchs "Nach dem Krieg" von Hellmuth Karasek, da die Dokumentation eher die amerikanische Geschichte beschreibt.

Links zur Folge

"Die gelenkte Konsumgesellschaft" von ZDFneo
https://www.youtube.com/watch?v=QztcpDcjHPk

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Zurück

Kommentare

Kommentar von Nutripunk |

Wieder mal eine tolle Folge. :)
Fand die Doku auch bezeichnend und habe mich gleichzeitig gefreut, dass ich bei vielem nicht mitmache sondern automatisch den nachhaltigen Weg gehe. Lustig fand ich eure Analyse, dass man das erst ab einem bestimmten Alter schnallt. Es stimmt: Bei mir ging es erst mit Mitte 20 los.
LG :)

Schreib einen Kommentar...