Im Gespräch mit Felix Finkbeiner

Ein Beitrag

Folge 107 - Im Gespräch mit Felix Finkbeiner

In dieser Folge

  • spricht Carsten mit Felix Finkbeiner über sein Projekt "Plant for the Planet",
  • erzählt Felix unter anderem vom One Trillion Tree Project und
  • plaudern Carsten und Felix darüber wie die Initiative gestartet ist und was Felix heute macht.

Felix Finkbeiner hat vor bald 11 Jahren im zarten Alter von 9 Jahren ein Schulreferat gehalten, das mittlerweile zu einer globalen Bewegung geworden ist.

Carsten hat Felix Buch "Baum für Baum" gelesen und wollte wissen, was aus Felix heute geworden ist. Ob er immer noch engagiert dabei ist oder ob er sich mittlerweile mit unserer Konsumgesellschaft arrangiert hat.

Ist es nicht spannend, dass wir im Alter um 10 Jahre herum ganz offen für unsere Umwelt sind und uns mit Freuden politisch engagieren, wenn man uns lässt?

Heute ist es durch das Internet natürlich um einiges einfacher aus einer kleinen Idee etwas Großes, Weltumspannendes zu machen, aber dennoch.

Ich denke, wir sollten uns alle ein Beispiel an Felix nehmen, der uns zeigt wieviel Kraft in unseren Ideen steckt und wie weit wir kommen können, wenn wir den Mut haben groß zu träumen!

Links zur Folge

Zurück

Kommentare

Schreib einen Kommentar...