Folge 130 - Kann Geld nachhaltig sein?

Ein Beitrag

Folge 130 - Kann Geld nachhaltig sein?

In dieser Folge

  • spreche ich mit Ulrike Brendel von der Verbraucherzentrale Bremen über nachhaltige Geldanlagen,
  • berichtet Frau Brendel über die Arbeit der Verbraucherzentrale in der Finanzbildung und
  • gibt Frau Brendel Tipps, was Du tun kannst, wenn Du auch im Bereich Geld nachhaltig handeln möchtest.

Ich war auf der Suche nach einer neutralen Ansprechpartnerin zum Thema nachhaltiges Geld und da wurde mir Frau Brendel von der Verbraucherzentrale Bremen empfohlen. Sie leitet das Projekt „Gut fürs Geld, gut fürs Klima“, das auch über die Webseite geld-bewegt.de informiert.

Links zur Folge

Projekt der Verbraucherzentrale Bremen: "Geld bewegt - Anlegen für Mensch und Umwelt"
https://www.geld-bewegt.de/

Banken- und Produktcheck
https://www.geld-bewegt.de/produktcheck

Schulmaterial im Bereich nachhaltige Geldanlagen
http://www.facing-finance.org/de/news-media/deutsch-schulmaterial/

"Und was macht eigentlich Ihr Geld?"
http://fairfinanceguide.de/

Gratis-Live-Webinarreihe
https://von-herzen-vegan.de/webinarreihe

Regelmäßige Gratis-Impulse im Von-Herzen-Vegan-Letter
https://von-herzen-vegan.de/von-herzen-vegan-letter

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Zurück

Kommentare

Schreib einen Kommentar...