Was ist eigentlich so schlimm an Palmöl?

Ein Beitrag

Folge 132 - Was ist eigentlich so schlimm an Palmöl?

In dieser Folge

  • beleuchten wir endlich das Thema "Palmöl" von allen Seiten,
  • berichtet Carsten von seinen Rechercheergebnissen und
  • erklären wir Dir, wie Du auf Palmöl verzichten kannst.

Das Thema Palmöl beschäftigt uns schon eine ganze Weile und da es immer wieder Kontroversen darum gegeben hat, war es uns wichtig endlich eine komplette Folge zu diesem Thema zu veröffentlichen.

Wir haben versucht wirklich alle Facetten zu berücksichtigen, wobei es natürlich immer möglich ist noch weiter in die Tiefe zu gehen.

Tipps zum Vertiefen und Weiterlesen findest Du in den Shownotes.

Links zur Folge

Abkürzungen / Produktbezeichnungen
https://www.plattform-footprint.de/wp-content/uploads/2013/10/Deklarationen-Palmoel.pdf
http://www.umweltblick.de/index.php/palmoel/deklarationen-von-palmoel/95-deklarationen-von-palmoel

App zum Erkennen von Palmöl
Codecheck.info (setzt aber die neustes iOS-Version voraus und läuft damit nicht auf älteren Geräten / keine Android-Erfahrung)

PoP: Die App der Kampagne ZeroPalmöl
http://www.zeropalmoel.de/content/zero (Diese App dient allerdings nicht zur Erkennung von Palmöl in Produkten, sondern liefert eine Datenbank von palmölfreien Artikeln.)

Grafik zu den größten Palmölverarbeitern und ihren Marken
http://www.fansfornature.com/palmoel.html

Podcastfolge 36 - Aus kontrolliertem Raubbau

Von Herzen Vegan Clan
https://von-herzen-vegan.de/clan

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Zurück

Kommentare

Schreib einen Kommentar...