Degrowth - Handbuch für eine neue Ära

Ein Beitrag

Folge 137 - Degrowth - Handbuch für eine neue Ära

In dieser Folge

  • stellt Carsten das Buch "Degrowth - Handbuch einer neuen Ära" vor,
  • erklärt Carsten, wann Du das Buch lesen solltest und wann nicht und
  • gehen wir auf einige Punkte auch inhaltlich ein.

Klappentext: "Unter dem Schlagwort »Degrowth« bringen Autoren wie Tim Jackson oder Serge Latouche die wichtigsten Begriffe auf den Punkt, diskutieren über »Autonomie«, »Commons « und »Peak Oil«, entdecken alte Werte wie »Einfachheit« neu und plädieren für »Worksharing« oder »Jobgarantien«. Eine unverzichtbare Quelle für den anstehenden gesellschaftlichen Wandel."

Links zur Folge

Zurück

Kommentare

Kommentar von Nutripunk |

Danke für die Empfehlung. Das Thema steht schon lange auf meiner Abarbeiten-Liste. Buch ist bestellt!

Antwort von Carsten

Moin Nutripunk,

vielen Dank für die Rückmeldung! :)

Ich finde das Thema extrem spannend und auch wichtig. Und habe vor in Zukunft mehr in konkrete Bereiche, die in diesen Buch im Rahmen der kurzem Kapitel angerissen und vorgestellt wurden, einzutauchen.

Grüße

Carsten

Schreib einen Kommentar...