Folge 155 - Vegan ist immer gesund

Ein Beitrag

Folge 155 - Vegan ist immer gesund

In dieser Folge

  • sprechen wir kurz über die Annahme vegan sei immer gesund,
  • reden wir über die Aussage einer Mitarbeiterin der Verbraucherzentrale Berlin und
  • erzählen Dir von Erfahrungen aus unserem Alltag

Eigentlich ist es schizophren: vegan wird mit gesund gleichgesetzt, gilt aber gleichzeitig als Mangelernährung.Wenn Du etwas Veganes isst, heißt es "uii, das ist aber gesund" und dann geht wieder durch die Medien, wie ungesund doch diese veganen Fertigprodukte seien.Das es vielleicht nicht ganz so einfach ist, darüber sprechen wir in dieser Folge.

Links zur Folge

Zurück

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du möchtest etwas zurückgeben?

Wieder eine tolle Folge, die Dich inspiriert und Dir neue Impulse für Deinen Alltag gegeben hat?

Dann freuen wir uns, wenn Du darüber nachdenkst den Einfach Vegan Podcast finanziell zu unterstützen.

Jetzt unterstützen >>

P.S.: Wir halten den Einfach Vegan Podcast komplett werbefrei und finanziere ihn nur durch Hörer·innen wie Dich.