Folge 160 - Was spricht denn gegen den Zoo?

Ein Beitrag

Folge 160 - Was spricht denn gegen den Zoo?

In dieser Folge

  • sprechen wir über das Thema Zoo und Tierpark
  • erzählt Carsten von einem Vortrag von Dr. Colin Goldner
  • erklärt Carsten wie Zoos ihre Existenz rechtfertigen

Wir sind früher sehr gerne in den Zoo gegangen- irgendwie gehörte das zum Alltag dazu. Wir hatten sogar eine Jahreskarte für Hagenbecks Tierpark.

Es war schön die verschiedenen Tiere anzusehen und es unserem Sohn zu ermöglichen Tiere aus weit entfernten Ländern in natura zu betrachten.

Schließlich sind wir auch schon als Kinder oft in den Zoo gegangen- ein ganz normaler Familienausflug.

Was spricht also nun gegen einen Zoobesuch und warum gehen wir heute nicht mehr in den Zoo? Hör doch gleich einmal rein...

Links zur Folge

Vortrag von Dr. Colin Goldner in der Komplex Tier Vortragsreihe
Auf Facebook anschauen

Buch: "Lebenslänglich hinter Gittern" von Colin Goldner
https://www.buch7.de/store/product_details/1019839905

Mein Blogartikel: Mama, warum gehen wir nicht mehr in den Tierpark?
https://von-herzen-vegan.de/blogartikel/mama-warum-gehen-wir-nicht-mehr-in-den-tierpark

Von Herzen Vegan Clan
http://clan.vonherzenvegan.de

Von-Herzen-Vegan-Letter
https://von-herzen-vegan.de/von-herzen-vegan-letter

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Zurück

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du möchtest etwas zurückgeben?

Wieder eine tolle Folge, die Dich inspiriert und Dir neue Impulse für Deinen Alltag gegeben hat?

Dann freuen wir uns, wenn Du darüber nachdenkst den Einfach Vegan Podcast finanziell zu unterstützen.

Jetzt unterstützen >>

P.S.: Wir halten den Einfach Vegan Podcast komplett werbefrei und finanziere ihn nur durch Hörer·innen wie Dich.