Faironomics - ökologisch, fair + frei

Ein Beitrag

Folge 167 - Ilona und Marek über Faironomics - ökologisch, fair und frei

In dieser Folge spreche ich mit Ilona Koglin und Marek Rohde über ihr neues Buch "Faironomics - ökologisch, fair und frei", das am 24. Mai 2019 erschienen ist.

Ich durfte das Buch schon vorab lesen und kann Dir verraten, dass es genau das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt war. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und das liegt nicht nur am extrem inspirierenden Inhalt, sondern auch an der packenden Erzählweise, mit der Ilona und Marek uns Leser*innen an ihrer eigenen Geschichte und Entwicklung teilhaben lassen.

Während ich gerade eine Phase durchlebt habe, in der ich das Gefühl hatte schon einiges in meinem Leben zum Wohle des Planeten verändert zu haben, aber irgendwie auf der Stelle zu treten, hat mich das Buch auf eine höhere Ebene gehoben und mir gezeigt, wie ich von dem Status als Einzelkämpferin hin zu einer kraftvollen Gemeinschaft gelangen kann.

Beim Lesen musste ich an vielen Stellen nicken- genau diese Dinge hatte ich auch schon erlebt- und dann hatte ich an anderen Stellen Erkenntnisse, die sich wie fehlende Puzzleteile in mein bisheriges Leben einfügten.

Ilona und Marek haben ein Standardwerk geschaffen, dass jede*r, die*der unseren Planeten retten will, gelesen haben sollte.

Links zur Folge

Zurück

Kommentare

Schreib einen Kommentar...

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du willst mehr von uns hören?

Du wünschst Dir mehr Podcastfolgen? Tiefergehende Recherchen? Mehr Interviews? Oder einfach eine bessere Audioqualität?

Du hast es in der Hand!

Damit all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, kannst Du uns hier unterstützen:

Jetzt unterstützen >>