So bin ich vegan geworden

Ein Beitrag

Folge 169 - Clanmitglieder erzählen: So bin ich vegan geworden

Inspiriert von einem Clanmitglied habe ich alle Mitglieder des Von Herzen Vegan Clans dazu eingeladen ihre Geschichte, wie sie vegan wurden im Clan zu teilen.

Die ersten Geschichten lese ich - mit Erlaubnis der Urheber*innen - in dieser Folge vor.

Ich bin mir sicher, dass es verschiedenste Anlässe gab, die uns dazu bewegt haben, uns für das vegane Leben zu öffnen.

Und da wir alle nicht als Veganer*innen geboren sind, hat es in unserem Leben sicherlich auch eine Zeit gegeben, in der wir dem Veganismus skeptisch gegenüber standen.

Bei mir war es zumindest so: obwohl ich vegetarisch gelebt habe, habe ich mich ganz klassisch gefragt, was ich denn als Veganerin noch essen kann und auch bei Fragen wie "Aber nur vegetarisch, nicht vegan?" ganz entrüstet entgegnet: "Natürlich nur vegetarisch- SO verrückt bin ich auch nicht."

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Situationen, die für mich vielleicht ganz banal oder alltäglich sind, für andere der Moment sind, der ihnen die Augen öffnet.

Oft hören oder sehen wir etwas 1000 Mal und erst beim 1001. Mal sehen wir es wirklich und erkennen die Bedeutung.

Wie war es bei Dir? Was ist Deine vegane Geschichte? Wenn Du magst, schick mir doch gerne Deine Geschichte per E-Mail oder als Audio zu.

Links zur Folge

Zurück

Kommentare

Schreib einen Kommentar...

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du willst mehr von uns hören?

Du wünschst Dir mehr Podcastfolgen? Tiefergehende Recherchen? Mehr Interviews? Oder einfach eine bessere Audioqualität?

Du hast es in der Hand!

Damit all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, kannst Du uns hier unterstützen:

Jetzt unterstützen >>