Alles könnte anders sein - Harald Welzer

Ein Beitrag

Folge 183 - Alles könnte anders sein - Harald Welzer

In dieser Folge besprechen wir Harald Welzers Buch "Alles könnte anders sein".

Dieses Buch beschreibt nicht die Gegenwart, sondern Möglichkeiten, wie wir die Klimakrise lösen können. Es ist alles schon da, wir müssen es nur anders anordnen.

In seiner etwas flapsigen Art stellt Harald Welzer 17 Bausteine vor, aus denen wir uns eine moderne Gesellschaft bauen können, in der ein gutes Leben für alle Menschen auf dieser Erde möglich ist.

Carsten und ich haben das Buch beide gelesen und tauschen uns darüber aus, was uns gefällt, was uns fehlt und wo uns Harald Welzer nicht weit genug geht.

Links zur Folge

Buch "Alles könnte anders sein" von Harald Welzer
bei buch7.de kaufen

Unterstütze uns auf Steady
https://steadyhq.com/de/veganrevoluzzer

Von Herzen Vegan Clan
http://clan.vonherzenvegan.de

Von-Herzen-Vegan-Letter
https://von-herzen-vegan.de/von-herzen-vegan-letter

Zurück

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du möchtest etwas zurückgeben?

Wieder eine tolle Folge, die Dich inspiriert und Dir neue Impulse für Deinen Alltag gegeben hat?

Dann freuen wir uns, wenn Du darüber nachdenkst den Einfach Vegan Podcast finanziell zu unterstützen.

Jetzt unterstützen >>

P.S.: Wir halten den Einfach Vegan Podcast komplett werbefrei und finanziere ihn nur durch Hörer·innen wie Dich.