Folge 26 - Plastic Planet - wie gefähr­lich ist Plastik?

Ein Beitrag

Folge 26 - Plastic Planet oder wie gefährlich ist Plastik wirklich?

In dieser Folge

  • stellen wir Dir den sehr sehenswerten Dokumentarfilm "Plastic Planet" von Werner Boote vor,
  • erzählen Dir von unseren Erkenntnissen, die wir durch diesen Film gewonnen haben
  • und laden Dich zu verschiedenen Buchverlosungen ein.

Auf den Dokumentarfilm "Plastic Planet" bin ich über einen Artikel von Deutschlandistvegan.de gekommen.

Diesen Dokumentarfilm kannst Du Dir kostenlos über die Bundeszentrale für politische Bildung anschauen, er hat Spielfilmlänge und ist sehr gut gemacht.

Auf Plastik zu verzichten ist definitiv eine Herausforderung und war für mich bisher eigentlich nur aus Nachhaltigkeitsgründen sinnvoll.

Durch den Film ist mir der Gesundheitsaspekt um einiges bewusster geworden und ich weiß, dass es für mich noch viel zu tun gibt.

Links zur Folge

Und jetzt sind wir neugierig...

Wie machst Du das mit dem Plastik in Deinem Leben? Hast Du da schon einmal drüber nachgedacht oder stehst Du wie wir noch am Anfang?

Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

Carsten & Stefanie

Zurück

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du willst mehr von uns hören?

Du wünschst Dir mehr Podcastfolgen? Tiefergehende Recherchen? Mehr Interviews? Oder einfach eine bessere Audioqualität?

Du hast es in der Hand!

Damit all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, kannst Du uns hier unterstützen:

Jetzt unterstützen >>