Folge 39 - Die Grenzen des Wachstums

Ein Beitrag

Folge 39 - Die Grenzen des Wachstums

In dieser Folge

  • erzähle ich Dir und Carsten von einem Filmabend, bei dem ich war,
  • sprechen wir über die Wandelwoche in Hamburg
  • und über die vielen Intiativen, die es in Deutschland schon gibt.

Auf den Filmabend bin ich über einen Tipp in der Hamburger Straßenzeitung, der Hinz&Kunzt gekommen und darüber auch auf die Wandelwoche.

Es ist so spannend immer wieder neue Konzepte und Intiativen kennenzulernen, die alle ebenso auf der Suche sind, wie wir.

Nach dem Film "Die Grenzen des Wachstums und das bessere Leben" der Journalistin Karin de Miguel Wessendorf, gab es noch eine Podiumsdiskussion, die ich aufgezeichnet habe.

Da sie 50 Minuten lang ist, findest Du sie hier:

Links zur Folge

Den Film "Weniger ist mehr. Die Grenzen des Wachstums und das bessere Leben"
Anschauen

Die Wandelwoche
http://www.wandelwoche.org/

Unsere Podcastfolge zu "Tomorrow"
http://du-veraenderst-die-welt.de/podcastfolgen/folge-19-tomorrow-die-welt-ist-voller-loesungen

Unsere Podcastfolge zur Veggienale
http://du-veraenderst-die-welt.de/podcastfolgen/folge-38-veggienale

Mein Artikel "Bio zwischen Wunsch und Wirklichkeit"
http://du-veraenderst-die-welt.de/blogartikel/bio-zwischen-wunsch-und-wirklichkeit

Radtour "Hamburg vegan erkunden"
http://du-veraenderst-die-welt.de/radtour

Audioguide zur Radtour "Hamburg vegan erkunden"
http://guidemate.com/guide/Hamburg-vegan-erkunden-Die-Radtour-57f6137de4b03ae5c930acbe

Spaziergang "Hamburg vegan erkunden"
http://du-veraenderst-die-welt.de/spaziergang

Grünanteil
https://beta.gruenanteil.net/

Und jetzt sind wir neugierig...

Bist Du der Meinung, dass ein gutes Leben für alle möglich ist?

Wir freuen uns über Deinen Kommentar.

Carsten & Stefanie

Zurück

Kommentare

Schreib einen Kommentar...

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du willst mehr von uns hören?

Du wünschst Dir mehr Podcastfolgen? Tiefergehende Recherchen? Mehr Interviews? Oder einfach eine bessere Audioqualität?

Du hast es in der Hand!

Damit all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, kannst Du uns hier unterstützen:

Jetzt unterstützen >>