Warum essen Veganer keinen Honig?

Ein Beitrag

Folge 55 - Warum essen Veganer keinen Honig?

In dieser Folge

  • sprechen wir darüber warum Veganer eigentlich keinen Honig essen,
  • erzählen wir Dir von den beiden Dokumentationen, die wir angeschaut haben und
  • berichten wir von den Erkenntnissen, die wir daraus gewonnen haben.

Honig und Bienen sind ein Thema, das wir bisher vernachlässigt haben. Zwar haben wir schon lange Honig durch Agavendicksaft ersetzt, trotzdem haben wir uns noch nicht näher mit den Hintergründen der Honigproduktion beschäftigt.

Durch die beiden Filme, die wir uns angeschaut haben, haben wir noch einiges dazulernen können und wir geben dieses Wissen gerne an Dich weiter.

Bienen sind faszinierende Geschöpfe und wir sollten alles dafür tun, sie zu schützen.

 

Links zur Folge

Film "More than honey"
http://www.morethanhoney.ch/

Film "Bienen- Himmelsvolk in Gefahr"
über buch7.de kaufen

Mao, die Spatzen und die Bienen
http://www.bee-careful.com/de/initiative/menschliche-bienen-china/

Zurück

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du möchtest etwas zurückgeben?

Wieder eine tolle Folge, die Dich inspiriert und Dir neue Impulse für Deinen Alltag gegeben hat?

Dann freuen wir uns, wenn Du darüber nachdenkst den Einfach Vegan Podcast finanziell zu unterstützen.

Jetzt unterstützen >>

P.S.: Wir halten den Einfach Vegan Podcast komplett werbefrei und finanziere ihn nur durch Hörer·innen wie Dich.