Folge 57 - Auf dem Rücken der Pferde

Ein Beitrag

Folge 57 - Auf dem Rücken der Pferde

In dieser Folge

  • spreche ich mit Carsten über mein einstiges Hobby Reiten,
  • diskutieren wir darüber wie Tierliebe und Pferdesport zusammenpassen und
  • erörtern wir die Pfade, wie wir seit unserer Entscheidung vegan zu leben, beschritten haben.

Ich war wohl was Pferde angeht ein typisches Mädchen. Schon von Kleinauf war ich von Ponys und Pferden begeistert und dazu gehörte auch immer diese zu Reiten.

Meine Zimmer waren voller Pferdeposter, ich hatte "Wendy" abonniert, meine Sommerferien verbrachte ich auf dem Ponyhof, ich bekam Reitunterricht, habe Abzeichen erlangt und Turniere geritten- Pferde waren mein Leben.

Und nun hat sich im letzten Jahr ganz langsam der Zweifel in mein Herz geschlichen: wenn ich Pferde liebe, darf ich sie dann kontrollieren?

Links zur Folge

Und jetzt sind wir neugierig...

Was denkst Du über den Pferdesport?

Erzähle uns doch gern davon in den Kommentaren.

Stefanie & Carsten

Zurück

Einfach vegan - der Forscherpodcast

Du willst mehr von uns hören?

Du wünschst Dir mehr Podcastfolgen? Tiefergehende Recherchen? Mehr Interviews? Oder einfach eine bessere Audioqualität?

Du hast es in der Hand!

Damit all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, kannst Du uns hier unterstützen:

Jetzt unterstützen >>