Der Clan ist für Dich, wenn

  • Du von Herzen vegan lebst und Dir Ethik wichtig ist,
  • Du in Frieden mit Deinem nicht-veganen Umfeld leben möchtest,
  • Du in jeder Situation souverän und gelassen sein möchtest,
  • Du eine Mentorin brauchst, die Dich auf Deinem Weg unterstützt.

Du bist Deinem Herzen gefolgt und lebst jetzt vegan.

Doch Dein anfänglicher Elan droht zu verpuffen und Du entwickelst Aggressionen gegenüber Menschen, die Dir eigentlich nahe stehen.

Du bist frustriert, dass Dein*e Partner*in Dich nicht versteht. Du bist es leid, Dich ewig rechtfertigen zu müssen. Du hast keine Lust die immer gleichen Sprüche zu hören.

Du lebst vegan aus Mitgefühl, nicht weil Du anders sein willst.

Und doch bist Du es zwangsläufig. Und das macht Dich manchmal wütend und oft traurig und vor allem hilflos. Es wird immer anstrengender das Positive zu sehen und einfach glücklich zu sein.

Was kannst Du schon bewegen, Du allein?

Stell Dir vor, Du wärst Teil eines veganen Clans, der Dich stärkt und stetig mit Zuversicht und Energie versorgt.

Stell Dir vor, Du wärst stark, souverän und selbstsicher. Nichts kann Dich aus der Ruhe bringen. Du weißt genau, wie Du mit jeder Situation umgehen musst- Du bist bereit.

Vegan zu leben bedeutet nicht perfekt zu sein- es gibt kein Zertifikat. Es bedeutet Deinen Werten treu zu sein und Dich klar zu positionieren.

Mag Dir Dein Weg auch gerade dunkel, kalt und einsam erscheinen: verzage nicht, ich bin hier um Dir zu helfen!

Im Von-Herzen-Vegan-Clan findest Du Verbündete, die Deine Werte teilen und eine Mentorin, die Dich auf Deinem Weg unterstützt.

Vegan zu leben ist Dein Wertesystem, nichts, was Du nach Belieben an und wieder ablegen kannst.

Es ist an der Zeit Dich und Deine Werte zu schützen: bist Du bereit?

Das sagen Teilnehmer*innen meiner Hamburg-vegan-erkunden-Touren über mich:

"Stefanie hat eine wunderbare Art zu erzählen. Sie hat uns mit sonniger Laune, Humor und vor allem viel Wissen geführt und legte viel Wert darauf, bei ihrer Tour auf unsere individuellen Wünsche einzugehen."

- Lotta -

"Inspirierend, unkompliziert und liebevoll - so habe ich, Veganerin und Hamburgerin, die Radtour mit Stefanie erlebt! Wenn es das Wort „entwicklungseinladend“ gäbe, würde ich es als Ein-Wort-Beschreibung für Stefanies Radtouren nutzen :) "

- Aiko -

Das erwartet Dich im Clan:

Impulse & Challenges

Aktiviere Dein volles Potential.

Ich unterstütze Dich täglich mit kleinen Impulsen, die Dich spielerisch stärken und voranbringen.

Wöchentlich stellen wir uns einer stets machbaren Mini-Challenge, die Dich aufs nächste Level hebt.

Spaß und Leichtigkeit stehen dabei an erster Stelle.

Dein Energiebooster

Herausforderungen gelassen begegnen

Du hast jede Woche die Chance mit mir aktuelle Herausforderungen zu besprechen.

Dazu treffen wir uns eine Stunde lang online in einer Kleingruppe von maximal 10 Teilnehmer*innen und entwickeln wirkungsvolle Strategien.

Kannst Du einmal nicht dabei sein, hast Du Zugriff auf die Aufzeichnung des Online-Treffens im Mitgliederbereich.

Mächtige Werkzeuge

Souverän und gelassen durch Gamification

In den ersten Wochen lernst Du Schritt für Schritt in Deinem Tempo mächtige Werkzeuge kennen, die Dich ab sofort auf dem Weg zu Deinem gelassenen und souveränen Ich begleiten.

Ich unterstütze Dich dabei, diesen Pfad mit Leichtigkeit und Freude zu gehen.

Austauschgruppe

Der Ort zum Kraft tanken und Einfach-Du-Sein.

In der geschlossenen Telegram-Gruppe für alle Clanmitglieder findest Du die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten und natürlich auch mit mir.

Hier ist Platz für eilige Fragen oder längere Diskussionen- je nachdem was Dir gerade auf dem Herzen liegt.

Ressourcenpool

Von Energieschub bis Wissensbasis

Hier erhältst Du Zugriff auf mutmachende Audios, viele Hintergrundinformationen und eine FAQ-Liste, die ich stetig mit wiederkehrenden Fragen aus der Gruppe ergänze.

Dieser Bereich wird beständig erweitert und gepflegt.

Bitte beachte: Der Clan macht Dich nur glücklich, wenn Du schon vegan lebst.

Der Clan ist nichts für Dich, wenn Du vegan als Diät betrachtest und einfach nur abnehmen möchtest, Du mit den ethischen Aspekten des veganen Lebens nichts anfangen kannst oder Dein Fokus ausschließlich auf der Optimierung Deines Körpers liegt.

Die Fakten auf einen Blick

  • Gruppenaustausch für alle Clanmitglieder in gemeinsamer Telegramgruppe (gratis App wie Whatsapp)
  • Tägliche Impulse und wöchentliche Mini-Challenges in der Telegramgruppe
  • Wöchentliche Online-Treffen (1 Stunde) in der Kleingruppe von höchstens 10 Teilnehmer*innen für intensiven Austausch und Betreuung
  • Du hast sofort Zugriff auf einen Pool voller unterstützender Ressourcen
  • Du kannst jetzt sofort starten, die ersten 10 Mitglieder erhalten dauerhaften Gründungsrabatt.
  • Die wöchentlichen Treffen finden immer Montags um 18 Uhr statt. (Keine Zeit? Schreib mir!)
  • Schreib mir bei Fragen gerne eine E-Mail.

100% Geld-zurück-Garantie:

Der Von-Herzen-Vegan-Clan ist mein Herzensprojekt und ich möchte, dass Du Dich wohlfühlst.

Wenn Du innerhalb von 14 Tagen merkst, dass der Clan aus irgendeinem Grund doch nichts für Dich ist, dann schick mir einfach eine E-Mail und Du bekommst Dein Geld zurück. Unkompliziert und ohne Fragen!

Bonus

Als Gründungsmitglied profitierst Du von meiner intensiven Betreuung und sicherst Dir außerdem dauerhaft den günstigen Mitgliedsbeitrag von 49 Euro/Monat, statt später 89 Euro/Monat. Natürlich kannst Du jederzeit zum Ende eines Monats kündigen.

Das sagen Teilnehmer*innen meiner Hamburg-vegan-erkunden-Touren über mich:

"Stefanie is an easy going person with a warm personality which makes it easy to talk to her. I liked the way she told us about the different places and how she shared the ‘vegan message’."

- Peter -

"Die Tour und Stefanies Angebot möchten wir uneingeschränkt weiter empfehlen."

- Gabi und Stefan -

Wer schreibt hier überhaupt?

Stefanie

Hallo, ich bin Stefanie - Forscherin, Tüftlerin und Botschafterin für eine nachhaltige, vegane Lebensweise.

Ich bin hier, um Dich daran zu erinnern, dass Du wichtig bist. Dein Handeln verändert die Welt. Ich möchte Dich mit dem Von-Herzen-Vegan-Clan darin unterstützen Herausforderungen mit einem Lächeln zu begegnen.

Als Clanmitglied bekommst Du das unglaublich befreiende Glücksgefühl weiterhin auf dem richtigen Weg zu sein und etwas Bedeutendes zu schaffen. Du spürst, dass Du nicht allein bist und Du Dich in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter fallen lassen kannst.

Hindernisse, die zuvor noch unüberwindbar wirkten, lösen sich auf und führen zu Frieden in all Deinen Beziehungen.

Ich glaube, fest und unzweifelnd daran, dass es immer schon Einzelpersonen und kleine Gruppen waren, die etwas bewegt haben.

Und so veröffentliche ich auch schon seit Februar 2016 den "Einfach vegan"-Podcast gemeinsam mit meinem Mann Carsten, mit dem wir uns auf die Suche nach einem neuen Wohlstandsmodell gemacht haben und unser veganes Leben dokumentieren.

Deshalb helfe ich, so oft es meine Zeit erlaubt, ehrenamtlich am Stand der Albert Schweitzer Stiftung aus und stehe Passanten für Fragen rund um das vegane Leben Rede und Antwort.

Darum bin ich auch als Expertin mit Vorträgen und bei Podiumsdiskussionen auf Messen wie der Veggienale und der VeggieWorld vertreten.

Darüber hinaus bin ich stolze Mutter eines wunderbaren (veganen) Kindes und stelle mich Tag für Tag den Herausforderungen, die dieses Geschenk mit sich bringt.

Und nicht nur das! :-) Ich mache mich durch meine Podcasts, meine Projekte, meine Vorträge und meine öffentliche Präsenz immer wieder angreifbar und stelle mich den Konflikten, die mein Dasein als Veganerin mit sich bringt.

Ich lebe nun seit Anfang 2015 vegan und habe vorher 20 Jahre lang vegetarisch gelebt.

In dieser Zeit habe ich das Anders-Sein in allen Facetten erprobt und einen Weg gefunden in unserer nicht-veganen Welt glücklich und zufrieden zu leben.

Ich verbringe den Großteil meiner Zeit mit dem Austüfteln neuer Projekte und Ideen und so sind in der Vergangenheit auch "Hamburg vegan erkunden" und meine "Milchgeschichten" entstanden.

"Hamburg vegan erkunden" sind geführte Touren per Rad und zu Fuß durch die nachhaltigen Ecken Hamburgs aus der veganen Perspektive, mit denen ich Dir zeigen möchte, wie einfach es ist in Hamburg vegan zu leben.

Und weil ich nicht aufhören kann über Milchkühe und ihre Kälbchen nachzudenken, forsche ich seit mehr als 2 Jahren wie aus Kuhmilch ein Grundnahrungsmittel werden konnte, welche Rolle die Werbung dabei gespielt hat und dokumentiere alles in meinem Podcast "Milchgeschichten".

Hört sich gut an? Willkommen! Im Von-Herzen-Vegan-Clan bist Du genau richtig.

FAQ

Was ist Telegram?

Zur Teilnahme am spontanen Gruppenaustausch benötigst Du einen Telegramaccount.

Telegram ist ein kostenloses Programm wie Whatsapp, das Du sowohl auf jedem Smartphone, als auch auf jedem anderen Endgerät nutzen kannst.

Welche Technik brauche ich?

Zur Teilnahme am Online-Treffen brauchst Du ein Mikrofon, einen Lautsprecher- es reicht z.B. das Smartphoneheadset - und eine Kamera.

Das Online-Treffen findet einmal die Woche immer Montags um 20 Uhr über zoom.us statt.

Was passiert in dem Online-Treffen?

Im wöchentlichen Online-Treffen besprechen wir den Umgang mit alltäglichen Herausforderungen in unserem veganen Leben in einer nicht-veganen Welt.

Dabei spielen wir eine oder mehrere Situationen (je nachdem, wieviel Zeit uns bleibt) exemplarisch durch und erörtern gemeinsam, wie wir damit umgehen können, um in Zukunft gestärkter aus einer solchen Begegnung herauszugehen.

Was, wenn ich einmal nicht beim Online-Treffen dabei sein kann?

Zu jedem Online-Treffen gibt es eine Aufzeichnung, die Du Dir im Mitgliederbereich anschauen kannst.

Was bedeutet Gamification?

Gamification bedeutet für mich, spielerisch an die Herausforderungen unseres Alltags heranzugehen.

Ich beziehe mich da auf das Buch "Gamify your life" von Jane McGonigal, die in diesem wunderbaren Buch die Grundzüge von Gamification erklärt.

Schau Dir dazu auf jeden Fall diese beiden Ted-Talks an: "Gaming can make a better world" und "The game that can give you 10 extra years of life"

Ich habe die Grundlagen aus dem Buch auf mein Leben als Veganerin in einer nicht-veganen Welt und die Herausforderungen, die mir darin begegnen angewandt und darauf den Clan aufgebaut.

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Online-Seminar, das Du in diesem Fall über das Programm zoom.us besuchen kannst.

Es gibt auch andere Möglichkeiten an Webinaren teilzunehmen, ich habe mich aus verschiedenen Gründen für zoom entschieden.

Das sagen Teilnehmer*innen meiner Hamburg-vegan-erkunden-Touren über mich:

"Vollgepackt (aber nicht überladen) mit Informationen ist dieser schöne Spaziergang, bei dem Stefanie uns mit ihrer offenen Art alles Wissenswerte zu den Programmpunkten nahebringt. Stefanie steckt viel Arbeit und Herz in Ihre Touren, und das merkt man."

- Imke -

"Stefanie ist sehr sympathisch, authentisch und inspirierend. Man merkt richtig, dass sie Veganismus und Nachhaltigkeit lebt und dass es ihr Spaß macht, ihr Herzensthema weiterzugeben."

- Monika -

P.S.: Du kannst die Mitgliedschaft im Von-Herzen-Vegan-Clan jederzeit zum Ende des Monats kündigen und hast die ersten 14 Tage eine 100% Geld-zurück-Garantie. Unkompliziert und ohne Fragen!