Dir ist die Brisanz der Klimakrise bewusst, Du würdest eigentlich gerne nachhaltiger leben, doch der Alltag kommt immer dazwischen?

Im Clan PLUS gehen wir den Weg zu mehr Nachhaltigkeit gemeinsam.

Die Basis ist, dass alle von Herzen vegan leben oder auf dem Weg dorthin sind. Von da aus starten wir und finden heraus, wie wir unseren ökologischen Fußabdruck senken und unseren Handabdruck erhöhen.

Dazu widmen wir uns jeden Monat einem Thema in den Bereichen Ernährung, Konsum, Wohnen, Mobilität und Aktivismus. Dabei geht jede·r im eigenen Tempo voran - denn auch Ruhephasen sind wichtig.

Du findest Gleichgesinnte, die Dir beim Dranbleiben helfen und wirst immer wieder sanft daran erinnert kleine Schritte in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen.

Wenn Du neugierig bist und offen für Neues, Spaß an Gemeinschaft hast und einer spielerischen Herangehensweise, dann ist der Clan PLUS genau das Richtige für Dich.

Das sagen Mitglieder über den kostenlosen Von Herzen Vegan Clan

"Der Clan ist für mich ein Ort des tiefgründigen Austausches über vielfältigste Themen des veganen Daseins und eine wunderbare Quelle für neue Informationen und Inspirationen. Hier wird nicht gelabert, sondern offen und direkt, aber auch rücksichtsvoll gefragt, erzählt und empathisch zugehört. Stefanie strukturiert das ganze bestens und steht als unaufdringliche Mentorin immer zur Verfügung, lässt aber auch viel Freiraum für eigene Themen, Gedanken, Vorschläge… Weiter so!"

- Martin -

"Als Veganstarterin bin ich in meinem Umfeld doch meist noch ziemlich allein unterwegs. Der Clan bedeutet für mich der Austausch mit ebenfalls von Herzen vegan lebenden Menschen, Erfahrungen und Ratschläge zu teilen und auch ein Ort der Zuflucht, sollten die Gedanken und Gefühle mal wieder zu deprimierend sein. Das ist für mich sehr hilfreich!!! Vielen Dank dafür, dass du diesen Ort für mich geschaffen hast."

- Kathrin -

"Der Clan ist für mich ein geschützter Raum, in dem man sich rund um das Thema vegan austauschen kann. Es wird niemand verurteilt, wie er/sie sein Vegan-sein auslebt und man begegnet sich mit Respekt und mit positiver energie. Vielen Dank, Stefanie, dass du uns diesen Raum geschaffen hast!"

- Moïra -

Du brauchst noch mehr Infos? Schau Dir das Video an:

Das erwartet Dich im Clan PLUS: Die 12 Monatsthemen für 2021

Januar

Ökologischer Fußabdruck, wo sind meine Problemzonen? was mache ich alles schon?

Februar

Ernährung - wie kann ich meine Ernährung noch nachhaltiger gestalten? Regional, saisonal, bio

März

Ernährung & Konsum: Verpackungsfrei einkaufen / Zero Waste / Wo sind meine Müllproblemzonen?

April

Den Haushalt so organisieren, dass mich das Selbermachen nicht total erschöpft

Mai

Rausgehen und Gleich­gesinnte finden: Transition / Urban Gardening

Juni

Das Reisen neu denken -> wie geht das nachhaltig, was kann ich verändern?

Juli

Meine Mobilität unter der Lupe -> wie kann ich mich nachhaltiger fortbewegen?

August

Wie stifte ich andere zum Wandel an? Wie nehme ich mein Umfeld mit?

September

Wohnungsrallye: wir gehen durch die einzelnen Räume und schauen, was wir wirklich brauchen -> Minimalismus

Oktober

Wie kann meine Wohnung noch nachhaltiger werden: Strom & Wasser sparen in der Wohnung

November

Mein digitaler, ökologischer Fußabdruck - wo sind meine Problemzonen?

Dezember

Das Schenken neu denken

Die Fakten auf einen Blick

  • moderierter Austausch für alle Clan-PLUS-Mitglieder in einer geschützten Gruppe
  • Jeder Monat hat einen Themenschwerpunkt aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Veganismus
  • Einmal im Monat eine Stunde Austausch im Live-Chat mit Stefanie

Als Clan PLUS Mitglied erhältst Du ebenfalls Zugriff auf den kostenlosen Von Herzen Vegan Clan.

Bitte beachte: Clan PLUS macht Dich nur glücklich, wenn Du von Herzen vegan lebst oder Dich auf dem Weg dorthin befindest.

Durch Anklicken des vorstehenden Buttons wirst Du weitergeleitet auf die Seiten des Unternehmens Steady Media GmbH (www.steadyhq.com), wo Du den Bestellvorgang fortsetzt und mit der Steady Media GmbH einen Vertrag über den Kauf der "Clan PLUS" - Mitgliedschaft schließen kannst. Es gelten die AGB und die Datenschutzbedingungen der Steady Media GmbH. Bitte beachte auch die dort zu findende Widerrufsbelehrung Deines Vertragspartners Steady Media GmbH.

FAQ

Ist die Austauschgruppe bei Facebook?

Nein, ich habe mich aus Datenschutzgründen gegen Facebook entschieden.

Meine Community ist ein in sich geschlossenes Mighty Network - der beste Kompromiss aus Datenschutz und Komfort. Mighty Network hält sich an die europäischen Datenschutzstandards und hat kein Interesse daran Deine Daten zu nutzen, da ich für diese Community bezahle.

Clan PLUS ist eine geheime Gruppe innerhalb meines kostenlosen Von Herzen Vegan Clans. Wenn Du Clan PLUS-Mitglied wirst, hast Du automatisch ebenso Zugriff auf den kostenlosen Teil.

Wie komme ich an meine Zugangsdaten?

Innerhalb von 24 Stunden nachdem Du über Steady die Clan PLUS Mitgliedschaft abgeschlossen hast, bekommst Du von mir einen Einladungslink zum Clan PLUS.

Wenn Du schon Mitglied im kostenlosen Von Herzen Vegan Clan bist, musst Du nichts weiter tun, als die Einladung anzunehmen.

Wenn Du noch nicht Mitglied bist, werden zunächst einige Daten erfragt, die nötig sind, um Dein Profil zu erstellen. Danach hast Du automatisch Zugriff auf den kostenlosen Von Herzen Vegan Clan und den geschlossenen Clan PLUS.

Wann und wie kann ich kündigen?

Deine Laufzeit richtet sich individuell nach dem Startpunkt Deiner Mitgliedschaft. Eine Mitgliedschaft mit monatlicher Laufzeit kannst Du monatlich und eine Jahresmitgliedschaft jährlich kündigen.

Die Kündigung führst Du direkt über Deinen Steady-Account durch, über den Du Dich für die Mitgliedschaft angemeldet hast.