Podcasts

Ich erzähle gerne Geschichten.

Und deshalb gibt es nun schon seit Februar 2016 den "Einfach vegan"-Podcast, in dem ich gemeinsam mit meinem Mann Carsten über unsere Forschungsreise rund um das vegane Leben berichte.

Im November 2017 kam der "Milchgeschichten"-Podcast hinzu, in dem ich Dich an meinen Forschungsergebnissen rund um das Thema Kuhmilch teilhaben lasse.

Seit November 2018 gibt es den "Von Herzen Vegan"-Podcast, in dem ich Dich mit Impulsen und praktischen Übungen für mehr Gelassenheit in Deinen vegane Alltag versorge.

Und nun auch seit Januar 2021 den "Wir Konsumkinder"-Podcast, indem Carsten und ich Dir erzählen, wie wir von unmündigen Konsumkindern zu mündigen Bürger·innen wurden.

Einfach vegan Podcast

Einfach vegan - der Podcast mit Carsten & Stefanie,

  • in dem wir Dir von unserer bisherigen Forschungsreise erzählen,
  • Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vorstellen, die unseren Weg geprägt haben,
  • Dich einladen den weiteren Weg mit uns zu gehen

immer mit dem Ziel ein neues Wohlstandsmodell zu schaffen.

>> Gleich reinhören...

Milchgeschichten Podcast

Milchgeschichten - der Podcast rund um die Kuhmilch

  • in dem ich erforsche, wie aus Kuhmilch ein Grundnahrungsmittel werden konnte,
  • ich darlege, welche Rolle die Werbung dabei gespielt hat und noch spielt und
  • wir Schritt für Schritt gemeinsam die Abgründe der Milchwirtschaft erkunden

>> Gleich reinhören...

Von Herzen Vegan Podcast

Von Herzen Vegan - der Podcast mit Stefanie,

  • in dem Du Impulse erhältst, wie Du gelassen für Deine Werte einstehst, ohne die nervige Veganerin zu sein,
  • in dem ich Dir direkt anwendbare Tipps und Übungen vorstelle, die Dich von innen heraus stärken und
  • in dem ich Dir zeige, wie Du Deinem Gefühl folgst und Deinen Weg gehst, ohne über Deine eigenen Ansprüche zu stolpern,

denn Psst! Du musst nicht perfekt sein..

>> Gleich reinhören...

Wir Konsumkinder Podcast

Wir Konsumkinder, der Podcast mit Stefanie und Carsten,

  • in dem wir unsere Geschichte erzählen, wie wir von unmündigen Konsumkindern zu mündigen Bürger·innen wurden.
  • offen über unser Verhältnis zu Geld und Konsum sprechen und
  • Dir von unserem Weg aus dem Konsumzwang erzählen.

Es ist die Geschichte eines Scheiterns mit Aussicht auf ein Happy End.

>> Gleich reinhören...